Akivitäten der Familiengruppe Albverein Kids 2021

Bericht zum Albvereins-Aktionstag für Familien

Unsere jungen Akteure Bibiana Mauch und Maria Weinreich hatten am

Sonntag, 19. September zum Albvereins-Aktionstag eingeladen. Am Vormittag war das Wetter noch schön, doch je näher die vereinbarte Startzeit kam, desto mehr dunkelte sich der Himmel ein. Zuversichtlich wie wir Helfer waren, ließen wir uns vom Wetter nicht beirren und bauten die acht vorbereiteten Stationen auf. So war es ein abwechslungsreicher Weg, der gut auch mit Kinderwagen begehbar war. Für die wenigen Kinder, die sich mit Ihren Eltern auf den Weg gemacht haben, gab es viel zu tun. Sie konnten Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse beim Tannenzapfenweitwurf oder beim Tierspuren erkennen einsetzen. Aber auch noch Einiges andere hatte das Organisationsteam vorbereitet, das den Kindern viel Freude und Abwechslung auf dem Rundweg brachte. Leider öffnete der Himmel dann doch noch seine Schleusen und es begann zu regnen. Aber davon ließen sich die Kinder nicht beirren und machten mit ihren Familien die Runde zu Ende.

Das Grillen als Abschluss ist dann aber doch dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen.

Lieber machten sich alle wieder auf den Heimweg in die trockene und warme Stube.

Denen, die da waren, hat es gefallen und wenn sie es weitererzählen und das Wetter das nächste Mal besser ist, dann kommen bestimmt noch mehr Familien.  Das Organisationsteam Bibiana und Maria würden sich freuen.